21.-22. Mai 2022

The Cowboy Days – Männer und Pferde

Ein Kurs für alle Männer, die schon immer in die Pferdewelt eintauchen wollten.

Cowboys bei Sonnenaufgang

Dieses Kursangebot ist für euch Männer, und NUR für euch.

Wir lassen an diesen zwei Tagen Alltag Alltag sein, und widmen uns der Welt der Pferde in all ihren Facetten. Du erfährst über die Geschichte des Pferdes, über die Grundlagen der Pferdearbeit, lernst unsere Pferdeherde kennen, und entscheidest dich dann für deinen persönlichen Pferdepartner für das Wochenende. Je nach Vorwissen und Können arbeitest du am Boden oder vom Pferderücken aus. So wie es für dich am besten passt.

Den ersten Tag lassen wir, wie kann es anders sein, gemeinsam bei Grillen und kühlen Getränken am Lagerfeuer ausklingen.

Die Kursinhalte sind

  • Grundlagen und Geschichte des Pferdes
  • Grundlagen zu Horsemanship, Bodenarbeit und Reiten
  • Praxis mit den Pferden am Reitplatz (Führarbeit, Bodenarbeit, Longieren, Reiten)
  • Markus richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen
  • Grillen (am ersten Abend), sämtliche Getränke und Kaffee inklusive
  • Mittagspause Samstag und Sonntag ist etwa 1h, Essen kann optional gemeinsam organisiert werden (Preis je nach Angebot)

Wichtig zu wissen

  • Das eigene Pferd kann mitgenommen werden. Eine Unterbringung ist bei unseren Nachbarn www.urlaub-desl.at möglich.
  • Für Reiter haben wir derzeit einen Grenzwert von 95kg Körpergewicht. Mehr können wir aus physiologischen Gründen unseren Pferden und deren Rücken nicht zumuten.
  • Festes Schuhwerk, lange Hose (Jeans, Reithose) und den Verhältnissen angepasste Kleidung wird empfohlen. Für das Reiten empfehlen wir zusätzlich einen Helm zu tragen. Dieser kann ausgeborgt werden
Markus Duscher

Kursleiter

Markus Duscher

Ich wurde 1973 in Suben geboren und wuchs dort auf einem Bauernhof auf. Schon immer hat mir die Arbeit mit Tieren sehr viel Spaß gemacht. Als kleiner Junge lernte ich Springreiten und ein bisschen Dressur.
Kursvortragender

Markus Duscher

Natural Horsemanship Trainer

www.naturalway.at

Termin

21.-22. Mai 2022

9:00 – ca. 18:00

Kosten

€ 315,-

Die angegebenen Daten werden elektronisch gespeichert. Diese werden zur Abwicklung des Kurses benötigt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Anmeldung wird nach Zahlung der Kurskosten wirksam.
Bei Stornierung durch die Teilnehmerin oder den Teilnehmer, ist eine Rückerstattung der Kosten ist nur möglich, wenn eine Ersatzperson gefunden wird. Bei Stornierung durch den Zimtsternhof bzw. die Kursleiterin oder den Kursleiter, werden 100% der Kosten rückerstattet.
Der Eingangsbereich des Hofes wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht. Diese Daten werden nach 72h gelöscht.

Hast du Fragen? Wir helfen Dir weiter.