Horsemanship mit Markus Duscher

The natural way

Markus vermittelt einen Einblick in die Welt der Pferdesprache und demonstriert, dass sich diese Art der Arbeit für jede Sparte des Reitsports eignet.

Markus Duscher
Markus Duscher

Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich gelernt mit Pferden nach der Natural Horse-Man-Ship Methode, verschiedenen Westernstilen und der klassisch-englischen Methode zu arbeiten und vor allem diese weiter zu vermitteln.

Reiten und Bodenarbeit
mit Markus Duscher

Die Kursinhalte

Bodenarbeit
klassische Handarbeit, Arbeit mit dem Knotenhalfter und Seilen, Longenarbeit, Verladetraining, Freiarbeit, Arbeit an der Doppellonge und am langen Zügel, Arbeit an individuellen Wünschen.

Reitarbeit
Englischreiten, Westernreiten, Freizeitreiten

Pferd
Es kann mit dem eigenen Pferd oder mit einem Pferd des Zimtsternhofes teilgenommen werden.

Foto Markus Duscher

Wichtig zu wissen

  • Das eigene Pferd kann mitgenommen werden. Eine Unterbringung ist bei unseren Nachbarn www.urlaub-desl.at möglich.
  • Für Reiter haben wir derzeit einen Grenzwert von 95kg Körpergewicht. Mehr können wir aus physiologischen Gründen unseren Pferden und deren Rücken nicht zumuten.
  • Festes Schuhwerk, lange Hose (Jeans, Reithose) und den Verhältnissen angepasste Kleidung wird empfohlen. Für das Reiten empfehlen wir zusätzlich einen Helm zu tragen. Dieser kann ausgeborgt werden
  • Die Übernachtung ist nicht inkludiert.
Markus Duscher

KURSLEITER

Markus Duscher

Ich wurde 1973 in Suben geboren und wuchs dort auf einem Bauernhof auf. Schon immer hat mir die Arbeit mit Tieren sehr viel Spaß gemacht. Als kleiner Junge lernte ich Springreiten und ein bisschen Dressur.
KURSLEITER

Markus Duscher
Natural Horsemanship Trainer

www.naturalway.at

TERMIN

3.-4. Juni 2022 (ausgebucht)
2.-3. Juni 2023

9:00 – ca. 18:00

KOSTEN

€ 295,-

Die angegebenen Daten werden elektronisch gespeichert. Diese werden zur Abwicklung des Kurses benötigt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Anmeldung wird nach Zahlung der Kurskosten wirksam.
Bei Stornierung durch die Teilnehmerin oder den Teilnehmer, ist eine Rückerstattung der Kosten ist nur möglich, wenn eine Ersatzperson gefunden wird. Bei Stornierung durch den Zimtsternhof bzw. die Kursleiterin oder den Kursleiter, werden 100% der Kosten rückerstattet.
Der Eingangsbereich des Hofes wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht. Diese Daten werden nach 72h gelöscht.