Der richtige Sattel für dein Pferd

mit Christina Traxler

Ein Sattel der passt. Das ist die Grundbedingung für ein harmonisches Reiten. Wären da nicht immer die sich ständig ändernden Faktoren. Auf was muss man denn jetzt achten?
Christina Reindl
Ein Job im Büro ist definitiv nichts für mich! Das war mir schnell klar und so habe ich nun meine berufliche Heimat bei den Pferden gefunden – vor allem dank meiner Stute Ruby.

Mit Christina Traxler findest du den perfekten Sattel

Die Kursinhalte

Auf was muss ich beim Sattelkauf achten? Wie erkenne ich ob mein Sattel noch passt?

Ein passender Sattel ist die Grundlage für harmonisches Reiten. Allerdings ändern sich die Faktoren dafür ständig. Pferde bauen Muskulatur auf oder ab. Reiter nehmen Gewicht zu oder ab. Kissenfüllungen im Sattel verändern und verschieben sich. Daher sollte ein Sattel regelmäßig kontrolliert und angepasst werden.

Christina Traxler erklärt dir, wie ein Sattel aufgebaut ist und welche Kriterien eine gute Anpassbarkeit ausmachen. Du erfährst, welcher Sattel für welches Pferd geeignet ist und wie du in Zukunft die richtigen Fragen beim Sattelkauf stellst.

Der vierstündige Kurs hat einen theoretischen Teil, in dem das Grundwissen vermittelt wird. Danach folgt ein ausgiebiger Praxisteil, in dem das Erlernte sofort angewandt wird. Schule deinen Blick für den perfekten Sattelschwerpunkt und fühle die Druckstellen unter deinen Fingern und beobachte wie einfach diese Maßnahmen die Passform komplett verändern können.

kurse_reindl4_S
KURSLEITERIN

Christina Traxler

meinFreizeitsattel ist für mich der Weg meine Vorstellungen von optimaler Betreuung, Beratung und Kreativität auszuleben. Ein großes Anliegen ist mir dabei die Schulung der Reiter. Ich möchte helfen ihre Pferde langfristig gesund und fit zu erhalten!

KURSLEITERIN

Christina Traxler
Gründerin von meinFreizeitsattel

www.meinfreizeitsattel.at

TERMIN

Samstag
3. September 2022

13:00 – 17:00

KOSTEN

€ 60,-

Die angegebenen Daten werden elektronisch gespeichert. Diese werden zur Abwicklung des Kurses benötigt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Anmeldung wird nach Zahlung der Kurskosten wirksam.
Bei Stornierung durch die Teilnehmerin oder den Teilnehmer, ist eine Rückerstattung der Kosten ist nur möglich, wenn eine Ersatzperson gefunden wird. Bei Stornierung durch den Zimtsternhof bzw. die Kursleiterin oder den Kursleiter, werden 100% der Kosten rückerstattet.
Der Eingangsbereich des Hofes wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht. Diese Daten werden nach 72h gelöscht.