Kursangebot

Auszeit mit Pferden

Zwei Tage Pferdeerlebnis im Mühlviertel

Ein Anfängerkurs für alle, die schon immer in die Pferdewelt eintauchen wollten. Weg vom Büro, rein in die Natur. 6 Pferde, Wiesen und Wälder, Lagerfeuer und Du.

Pferd mit Reiterin

Die Kursinhalte

Ein Anfängerkurs für Erwachsene

Du fandest Pferde schon immer faszinierend, hattest aber noch nie die Zeit dich näher mit ihnen zu beschäftigen? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu. Der Anfängerkurs richtet sich an Männer und Frauen (ab etwa 18 Jahre), die zwei Tage in der schönen Mühlviertler Landschaft erste Pferdekenntnisse erleben möchten.

Die Kursinhalte sind

  • Theorie zum Wesen Pferd
  • Pferde von der Koppel holen, gemeinsames Putzen
  • Führ- und Bodenarbeit am Reitplatz
  • Geführtes Reiten mit Sattel oder Voltigiergurt
  • Lagerfeuer und Grillen am ersten Abend

Übernachtungsmöglichkeit

Wenn du gerne hier übernachten möchtest, kannst du das bei unseren Nachbarn Urlaub am Bauernhof Familie Desl tun.

http://www.urlaub-desl.at/

Foto Petra Schwaiger

Kursleiterin

Petra Schwaiger

Schon mit 6 Jahren hab ich mit Reitunterricht in Roßleihten begonnen. Seitdem hat mich die Faszination der Pferde nicht mehr losgelassen. Ich lebe meinen Traum auf unserem eigenen Hof, gemeinsam mit meinem Mann und unseren 6 Pferden. 

Kursvortragende

Petra Schwaiger

Voltigierwart
Lehrwart für integratives Reiten
Pferdeerfahrung seit über 35 Jahren

Termin

14.-15. August 2021

9:00 – 17:00

Kosten

€ 220,-

Die Anmeldung wird mit Zahlung der Kurskosten wirksam. Eine Rückerstattung der Kosten bei Absage deiner Seite ist nur möglich, wenn eine Ersatzperson gefunden wird. Selbstverständlich gibt es bei Absage des gesamten Kurses die kompletten Kurskosten retour. Der Praxisteil des Kurses finden bei jedem Wetter im Freien statt. Das eigene Pferd kann auf Anfrage mitgenommen werden. Bei Unwettervorhersage wird der Kurs abgesagt.

Wir helfen Dir weiter.
Besuch uns auf Facebook